Betreuungskosten

Monatliche Kosten

Wachsen kann ich da,

wo ich leben kann

Die Betreuungskosten sind je nach Buchungsstunden gestaffelt. Für die Krippe besteht eine Mindestbuchungszeit von 3 – 4 Stunden, im Kindergarten von 4 – 5 Stunden.

Z.B. 18 Wochenstunden geteilt durch 5 Tage sind 3,6 Stunden – entspricht der Buchungskategorie 3 – 4 Stunden.

Eine teilweise oder vollständige Kostenübernahme durch das Jugendamt muss individuell abgeklärt werden. Anträge hierfür stellen wir gerne zur Verfügung.

Das frisch zubereitete Mittagessen von “Michis Partyservice Windheim” wird wöchentlich direkt in der KiTa bezahlt. Auch hierfür kann eine teilweise Kostenübernahme beantragt werden.

Krippenkinder*

Kinder unter 3 Jahren

3 - 4 Stunden

4 - 5 Stunden

5 - 6 Stunden

6 - 7 Stunden

7 - 8 Stunden

Regelkinder*

Kinder über 3 Jahren

4 - 5 Stunden

5 - 6 Stunden

6 - 7 Stunden

7 - 8 Stunden

8 - 9 Stunden

Zum KiTa-Beitrag kommen monatlich 5 € Spielgeld und 3 € Getränkegeld hinzu.
Das Mittagessen kostet pro Tag für Krippenkinder 2,20 € und für Kleinkindgruppe/Regelgruppe 2,80 €

* Mit Wirkung ab dem 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für Kinder im Berechtigungszeitraum mit bis zu je 100 € pro Kind und Monat bezuschusst. Der Elternbeitrag wird bei Zutreffen der Voraussetzungen um die Höhe des Zuschusses reduziert.

*Seit 01.01.2020 besteht die Möglichkeit zur Bezuschussung des Beitrags für Krippenkinder. Der Zuschuss muss hierbei direkt beim “Zentrum Bayern Familie und Soziales” beantragt werden. Unter www.zbfs.bayern.de/familie/krippengeld kann der Antrag heruntergeladen werden. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen geben wir natürlich gerne Auskunft.