Das Besondere

Nicht, was man tut, macht einen unverwechselbar, sondern wie man es tut.

Die Besonderheiten von Heute

sind die Erinnerungen von Morgen

Unser Kindergartenalltag wird durch besondere Angebote abgerundet. So wird der Tag für Eltern und Kinder noch entspannter und gleichzeitig noch vielfältiger.

null
Kinderbonus der Gemeinde
null
Kindergartenbus
null
Aktion Schulmilch
Einmal wöchentlich frische Milchprodukte vom Bioland Himmelreichhof.
null
Waldkindergarten
Im Sommer besuchen wir zwei Wochen lang täglich den Wald und erlernen dort alles über die Natur
null
Portfolio
Die gemeinsame Arbeit von Eltern, Kind und pädagogischem Fachpersonal an der Portfoliomappe dokumentiert Entwicklungsfortschritte
null
Täglich frisches Mittagessen
von Michis Partyservice
null
Kirchweih-Tradition mit Trachten und Tanz
null
Aktion Schulobst
Einmal in der Woche beliefert uns der Bioland Himmelreichhof mit frischem Bio Obst und Gemüse.
null
Bücherei
Einmal in der Woche dürfen sich die Kinder unserer KiTa ein Buch in unserer Bücherei für zu Hause ausleihen.